Uschi im rosa-pinken Geschenkeeinpackwahn!

Geht euch das auch manchmal so, dass ihr eine Farbe vor Jahren mal innig geliebt habt und dann, irgendwann, schlug die Liebe in Abneigung, nein, in Hass um und plötzlich ist sie wieder da, diese Farbe, sie winkt schüchtern und am liebsten möchte man überrascht sagen „Hallo!? Wo warst du all die Jahre?“ Vielleicht liegt es aber in meinem Fall auch einfach daran, dass ich jetzt Mutter einer Tochter bin und sich das Pink klammheimlich bei uns einschlich, ohne dass ich es bemerkte und ehe ich Widerstand leisten konnte, hatte ich mich auch schon daran gewöhnt. Und nun geht es sogar noch weiter, plötzlich MAG ich sogar alles Rosa-Pinke! Nun, in meinen Kleiderschrank ist es noch nicht vorgedrungen, soweit kommt’s noch, aber meine Bastelvorräte hat es auf jeden Fall schon erreicht. Aber genug gefaselt, eigentlich wollte ich auch nur ein paar easy-peasy Einpackideen mit euch teilen, wenn ihr gerade mal keine Lust auf Kringelband und Co. habt. Wobei ich hier das Kringelband im Allgemeinen nicht verurteilen will, das kann manchmal auch ganz schön sein, vor allem bei kleinen Kindern, die wuscheln so gerne darin herum. Also, nun meine Ideen, bei dem einen oder anderen Paket hab ich mich gerne auch mal auf Pinterest inspirieren lassen (klick).

geschenk knöpfe

Hier habe ich einfach nur zwei farblich passende Knöpfe durch einen Wollfaden gezogen und mit doppelseitigem Klebeband ein wenig fixiert. Wolle eignet sich übrigens super als Geschenkbandersatz!

geschenk windrad

Bei dem zweiten habe ich einfach nur 4 Dreiecke aus Pappe ausgeschnitten und so in der Mitte mit Kleber fixiert, dass es aussieht wie ein kleines Windrad. Peppt die einfache Schleife doch ein wenig auf, oder? geschenk wimpel

Hier mein Lieblingsgeschenkaccessoire, die einfache Paketstrippe, kombiniert mit ein wenig Masking Tape, und schwupss hat man eine kleine Mini-Wimpelkette! Unten seht ihr noch die ganze Sammlung, übrigens wurden alle Geschenke für eine einzige Person verpackt! Genau, für meine Regina! Die hatte nämlich letztens Geburtstag! Whoopwhoop! Ach, da fällt mir ein, da müssen wir dein Alter ja im ABOUT noch aktualisieren, nicht wahr, Regina? Muahaha! 😛

Adieu und bis bald,

Eure Uschi

geschenke gesamt

Kommentar verfassen

