Oh, du goldener Oktober!

DSCF0317

Hach, momentan ist es hier ja ein wenig ruhiger. Das liegt an Tieren. Ja, wirklich! Bei Regina sind es Kraniche, bei mir so ganz fiese kleine Schleimmonster. Hihi, ok, Schleimmonster kann man verstehen, aber Kraniche? Einmal im Jahr, da fliegen ganz viele Kraniche in Reginas Nachbardorf im Norden von Berlin. Also, wenn ich schreibe viele, dann meine ich Massen. Tausende! Und diesen Kranichen folgen dann ganz viele Vogelforscher und Naturliebhaber. Die meistens großen Hunger mitbringen. Und daher ganz viel von Reginas leckerem, selbstgebackenen Kuchen verspeisen. Ich war letztes Jahr um die Zeit auch dort – ein kleiner goldener Herbsttraum! Tausende Kraniche über nebelverhangenen Feldern, Kühe die gemächlich grasen, Kürbisse am Straßenrand und eine Oktobersonne, die all das in goldenes Licht taucht. Also, wer all das erleben will, ab ins Auto, auf nach Linum und Reginas wundervoll-leckeren Kuchen im Kleinen Haus probieren!

DSCF0322

Nun also weg von den Kranichen, hin zu meinen Schleimmonstern, die nun seit mehr als eine Woche ungefragt meine Gäste sind. Ich habe sie mehrfach höflich und freundlich gebeten, sich doch bitte eine andere Bleibe zu suchen, aber bis jetzt leider ohne Erfolg. So musste ich die doofen Viecher also am Sonntag mit zur Taufe unserer kleinen Nichte nehmen. Der Junomann hatte mich zuvor als angehender Patenonkel gebeten, doch noch eine individuelle Glückwunschkarte zu gestalten. Aus einem Sammelsurium aus aufgehobenen Geschenkpapierschnipseln, Masking Tape und Blümchenstickern wurde dann eine blumige Patchwork-Kirche. Nur als kleiner Tipp – bei Tchibo gibt es immer mal wieder Sets aus einfarbigen Karten und dazu passenden Briefumschlägen, perfekt zum individuellen Karten gestalten. Achja, und ein Füller ist auch Gold wert bei all den Geschenkanhängern und Glückwunschkarten – sieht einfach immer ein bißchen schöner aus als Kuli oder Fineliner.

DSCF2872

So sieht es nach einer spontanen Bastelaktion dann übrigens auf meinem Schreibtisch aus.

chaos am basteltisch

Die Taufe fand in einer alten Dorfkirche statt und es wurde auch Erntedank-Fest gefeiert. Ein wunderschön-geschmückter Altar, und da war sie wieder, die geliebte Oktobersonne mit ihrem goldenen Licht. Hach…

DSCF2978 DSCF2977_1

Meine selbstgestaltete Patchworkkarte schicke ich übrigens rüber zu den anderen vielen tollen Creadienstag-Projekten – hier geht’s lang zum Inspirieren!

Habt einen wundervollen Oktober und genießt die goldene Herbstsonne!

Adieu und bis bald,
Eure Uschi

P.S. Zum Schluss hier noch Augustinchens Herbstoutfit, das sie zur Feier des Tages getragen hat. Ist der kleine Mantel nicht allerliebst?

baby_mantel_zara_herbst

9 Gedanken zu “Oh, du goldener Oktober!

  1. Das Augustinchen sieht wirklich süß aus! Irgendwie wie aus den Fünfzigern.

    Viele Herbstgrüße senden Uschimama, Uschischwester und Uschibruder.

    PS. Was ist eigentlich aus den Schleimmonstern geworden (was sind das eigentlich für Viecher?)? Und warum mussten die mit zur Taufe???

    • Hihi! Die Schleimmonster oder auch fiese Bazillen, Viren, was auch immer, haben es sich in meinem Hals und Nase gemütlich gemacht – die kommen momentan überall hin mit, total ätzend!

      • Ach so, wir dachten schon, du nimmst irgendwelche Schnecken, die auf deinen Balkonblumen rumgekrochen sind, mit zur Taufe! 🙂

  2. Pingback: Glitzherbstdeko, die Erste! | Uschi&Regina

    • wie schön, dass wir zum schwelgen anregen konnten! FREU! und der mantel ist übrigens von zara, allerdings von einer freundin geliehen, daher ist er wohl schon ein paar kollektionen alt. aber bei zara gibt es ja auch sonst soooo viele niedliche sachen für die ganz kleinen. hach, wenn sie nur nicht so schnell wachsen würden 🙂

  3. Pingback: Uschi und Reginas 12 von 12…also in Monaten…so wie ein Jahresrückblick…wegen Silvester und so! | Uschi&Regina

Kommentar verfassen

