Oh du schöne Erdbeerzeit!

Erdbeer1

ENDLICH! Sie strahlen mich an, meine roten Lieblingsbeeren, von überall her, alle Blogs sind seit Tagen im Erdbeerfieber und fast ehrfürchtig habe ich nun gestern die erste Schale gekauft! Doch was stelle ich mit ihnen an? Die klassische Variante, klein schnibbeln und Zucker drüber? Oder darf’s auch etwas fäncy sein? Ich habe mal ein bisl gestöbert…

Emma von A Beautiful Mess macht Erdbeerdonuts…mmmmhhh…sehen die gut aus! Trau ich mich aber nicht, sind mit Hefe und einem Topf voll heißem Fett. Steffi von ohhhmhhh lässt ihre Erdbeeren in alkoholfreiem Rosé-Sekt baden. Also ein paar Erdbeeren für später übrig lassen! Nic von luziapimpinella kombiniert Erdbeeren mit Bärlauch – ach was?! Jessi von Törtchenzeit macht fluffige Erdbeercupcakes und Erdbeerlimonade – unbedingt merken und später mal ausprobieren!

Und Dani vom klitzeklein(en) Blog macht ’nen Erdbeercheesecake, den man noch nicht mal backen muss – genau das Richtige für mich! Meine allerersten Erdbeeren sind dieses Jahr also in einen Cheesecake gewandert! Ein Träumchen! Hat geschmeckt wie supersahniges Erdbeereis auf Knusper-Keks. Und soooooo einfach! Für alle, die es ein wenig anspruchsvoller lieben – Regina ist im Backen ja ein bisschen begabter als ich und hat auf jeden Fall noch das eine oder andere leckere Erdbeerrezept in der Hinterhand! Allerdings ist sie gerade noch so abgelenkt von Erdnussflippis niedlichen, stetig wachsenden Pausbäckchen und kommt vor lauter Spucki-Kacki-Outfitwechseln nicht mehr so oft an den Ofen! Und dann gibt es ja im Nachbardorf von ihrem Minidorf ein riesiges Erdbeerfeld, wo die einfach nochmal n bisschen besser schmecken, aber auf die muss noch gewartet werden, die wachsen nämlich ohne Fußbodenheizung. Aber wir dürfen uns schon freuen! Apropos Erdbeerfeld…♫ ♪

So…und wer nach den ganzen Erdbeerrezepten die Nase immer noch nicht voll hat, hier gibt es von Keiko Lynn ein Strawberry-Nail-Tutorial! Hui!

Und, wie habt ihr eure Erdbeeren am liebsten?

Adieu und bis bald,

Eure Uschi

P.S. Morgen geht es übrigens mit dem Junomann und Augustinchen für ein paar Wochen ans Meer – hier lang, wer wissen will, was UNBEDINGT in meinen Koffer muss!

Erdbeer2

Erdbeer

 

Fotos: Uschi

Deko und Balkon: The Dancers 🙂

Kommentar verfassen

